Kar- und Ostertage im Pfarrverband


Palmsonntag

Download
Gedanken zum Palmsonntag
Hosianna und "Kreuzige ihn!" - Die Karwoche führt uns durch das Chaos der Gefühle hin zu dem einen bleibenden Gefühl: Freude.
Palmsonntag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 407.7 KB

Gründonnerstag

Die Messe vom letzten Abendmahl wurde als Pfarrverbandsgottesdienst in einer vollen Breitbrunner Pfarrkirche gefeiert. In Anlehnung an die Fußwaschung der Jünger wusch Pfarrer Przybylski zwölf Kindern (Erstkommunionkinder und Ministranten) die Füße, während der Kirchenchor "Ubi caritas Deus ibi est - Wo Liebe ist, ist Gott" sang. Nach der Übertragung des Allerheiligsten in den Tabernakel in der Taufkapelle beteten einige Gläubige mit Taizé-Gesängen und Psalmen in die Nacht hinein.

Download
Gedanken zum Gründonnerstag
Warum sieht man eigentlich bei der Wandlung nix? Ein Mann aus dem Mittelalter antwortet...
Gründonnerstag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 415.9 KB

Karfreitag

Download
Gedanken zum Karfreitag
Es müssen nicht theologische Fachbegriffe sein. Kreuzverehrung geschieht auch durch das mitfühlende Anschauen.
Karfreitag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 420.3 KB

Ostern

Download
Gedanken zum Osterfest
Ein schräges Lied von Jesus als "Wandersmann" und österliche Fitnesstipps.
Ostern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 348.4 KB