Seelsorger

Andreas Przybylski

Pfarradministrator

Leiter des Pfarrverbandes

 

geb. 1981 in Essen, Theologiestudium in Bochum und München, Pastoralkurs im PV Velden/Vils, Priesterweihe 2010 in Freising, Kaplan in Christkönig, München-Nymphenburg, und im PV Trostberg, seit 1.9.2015 Pfarradministrator in Eggstätt, Breitbrunn und Gollenshausen und Kurat von Frauenchiemsee

 

Kontakt: 08056 / 902797

Pfarrer@pv-irmengard.de



Theresia Kreuzmeir

Gemeindereferentin

 

"Als Ihre Gemeindereferentin darf ich mich hier vorstellen. Ich heiße Theresia Kreuzmeir. Daheim bin ich in Berbling bei Bad Aibling und bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Ich Eichstätt habe ich Religiospädagogik studiert und die Praxissemester in Holzkirchen verbracht. Seit fast 20 Jahren arbeite ich nun - sehr gerne - als Gemeinderefe-rentin: zuerst in Bad Endorf, dann im Regionalteam Süd, und in den letzten 12 Jahren im PV Prutting-Vogtareuth. Seit Oktober 2015 darf ich nun in Eggstätt, Breitbrunn, Gstadt, Gollenshausen und Frauenchiemsee und allem, was dazugehört, meinen Dienst tun. Hier bin ic hauptsächlich zuständig für die Bereiche Kinder, Kindergärten, Frauen, Senioren, Krankenbesuche, Exerzitien im Alltag. Ic bin dankbar für viele gute Begegnungen und gemeinsame Wege im Leben und Glauben."

 

Kontakt: 08054 / 909405

Gemeindereferentin@pv-irmengard.de



Josef Stürzer

Diakon

 

Josef Stürzer war zuvor Diakon in Tacherting und ist seit 01. Oktober 2017 im Pfarrverband Selige Irmengard aktiv. Er ist vor allem für Caritas und auswärtige Trauungen und Taufen Ansprechpartner.

 

Diakon@pv-irmengard.de



Anton Hoiß

Diakon in der Seniorenpastoral

(betreut besonders die Seniorenheime im Gebiet des Pfarrverbands)

 

Kontakt: 08056 / 901733


Lorenz Anzinger

Geistl. Rat, Pfarrer i.R.

 

Kontakt: 08056 / 9019144


Konrad Kronast

Monsignore, Pfarrer i.R., Spiritual im Kloster Frauenwörth

 

Kontakt: 08051 / 962114